Erneuerung der Bibliothek schreitet voran……Ev. Heimvolkshochschule Alterode erhält Förderzuwendung der Diakonie Mitteldeutschland und private Technikspende!

Leider ist unsere Bibliothek etwas in die „Jahre“ gekommen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die Bedingungen in unserer Bibliothek nach und nach zu verbessern. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir in den vergangenen Tagen mit großzügigen Förderungen bedacht worden sind. Zusätzlich zu einer finanziellen Förderung der Diakonie Mitteldeutschland konnten wir uns über eine private Initaitive von Frau Pfarrerin Kristin Heyser und Herrn Michael Mendel aus Neinstedt freuen, welche uns mit benötigter IT unkompliziert aushalfen. Wir freuen uns, dass wir jetzt hier ein großes Stück bei der Verbessereung unserer Infrastruktur weitergekommen sind.

Die bereitgestellten Geldmittel der Diakonie Mitteldeutschland werden wir gezielt in die Erneuerung von Fachliteratur investieren.

Die Technikspende soll digitales Lernen erleichtern und den Zugriff auf Literaturplattformen und notwendige Digitalrecherchen erleichtern.

Zukünftig wollen wir auch ein barrierefreies Arbeiten ernmöglichen, hierfür sind neben der entsprechenden Literatur auch weitere Technikanschaffungen und Digitalisierungsprojekte in der Evangelischen Heimvolkshochschule Alterode geplant.

Lassen Sie sich gern überraschen.

Herzlichen Dank, auch im Namen des Vorstandes und der Geschäftsführung für die großzügigen Spenden und Projektförderungen.